Das beschauliche Bamberg am Ufer der Regnitz und den Ausläufern des Steigerwaldes präsentiert sich als liebenswerte Universitätsstadt mit großer Geschichte. Erbaut auf sieben Hügeln besitzt das „fränkische Rom“ eine Vielzahl bedeutender Kirchen und Klöster und einen der schönsten Altstadtkerne Deutschlands. Seit dem Mittelalter entstanden unterschiedliche Stadtbereiche, die alle Ihren ganz eigenen Charakter haben. Während auf dem Domberg über Jahrhunderte die Bischöfe residierten, entstand zu seinen Füßen eine selbstbewusste Bürgerstadt. Nach den großartigen Bauwerken aus dem Mittelalter hat vor allem der Barock seine Spuren hinterlassen. Im Auftrag der Bamberger Fürstbischöfe entwarfen Balthasar Neumann und andere berühmte Architekten prachtvolle Kirchen und Residenzen.
Am Sonntag erwartet Sie zum Abschluss Ihrer Reise ein letzter Höhepunkt. Noch einmal besuchen Sie den Bamberger Kaiserdom. Alle Sängerinnen und Sänger sind eingeladen an der musikalischen Gestaltung eines Gottesdienstes mitzuwirken.
Alle Informationen und die Anmeldeunterlagen haben wir hier in einem Dokument für Sie zusammengestellt:
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.